5.590,- € pro Person
8.540,- Preis für Einzelfahrer
Gerne senden wir Ihnen unser Tourbuch mit ausführlicher Reise- und Leistungsbeschreibung.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
+ 49 211 / 210 8083
tours@sea-bridge.de
Das südostasiatische Thailand ist bekannt für tropische Strände und wilde Wälder, opulente Königspaläste, alte Ruinen und reich verzierte Tempel mit Buddha-Figuren, tollen Märkten und einer fantastischen Küche. Auf unserer Reisemobiltour durch das Land des Lächelns erleben wir einige der schönsten Nationalparks und jede Menge kleiner Abenteuer entlang der Straßen: Geisterhäuser, Händler, schicke Cafés, exotische Früchte und viele spontane Begegnungen mit den freundlichen Menschen unterwegs. An den Linksverkehr hat man sich auf den meist sehr guten Straßen recht schnell gewöhnt.
Im Norden liegt der Doi Inthanon mit 2.565m höchste Berg im Königreich Thailand. Wir erkunden die berühmte Metropole Chiang Mai mit seinen Nachtmärkten und einmaligen Wellnessangeboten.
Eine Fahrt mit der Eisenbahn des Todes am berühmten River Kwai ist eine echte Abenteuertour durch spektakuläre Urwald- und Berglandschaften.
Ein Abstecher nach Kambodscha führt uns in die sagenumwobenen Tempelanlagen von Angkor Wat, eingebettet in eine faszinierende Dschungelwelt.
Die Strände im quirligen Pattaya und im ruhigeren Cha-Am laden zum Verweilen mit unseren kleinen Hotels auf Rädern ein.
Zum Ausklang der Reise lernen wir die thailändische Hauptstadt näher kennen. In Bangkok erhebt sich eine ultramoderne Skyline neben alten, niedrigen Siedlungen, in denen das Leben wie vor 100 Jahren ruhig vor sich hinfließt. Unzählige Kanäle ziehen sich durch die Stadt mit ihren berühmten Tempeln Wat Arun und Wat Pho.
Lasst Euch begeistern von diesem einzigartigen Land!
Wir reisen im Januar. Es erwarten uns milde Temperaturen zwischen 25°C und 31°C. Die Sonne zeigt sich etwa 8 Stunden pro Tag. Die Wassertemperatur bleibt bei 28°C. Die Trockenzeit beginnt, perfekt für Aktivitäten.
Sommerlich legere Freizeitkleidung ist angesagt.
Eine individuelle Anreise wird empfohlen. Gern ein paar Tage früher, um sich bereits an das Klima und die 6 Stunden Zeitverschiebung zu gewöhnen. Sehr gerne übernehmen wir die Flugbuchung nach Ihren Wünschen.
Am Mittag Eintreffen im Hotel. Am späten Nachmittag findet unser Begrüßungsmeeting im Restaurant des Hotels statt. Wir besprechen den Ablauf der Reise und geben wichtige Informationen zu den Fahrzeugen und dem Reiseverlauf. Anschließend genießen wir ein gemeinsames Begrüßungsessen.
Transfer zur Übernahme der Wohnmobile. Einweisung rund ums Wohnmobil und das Fahren auf thailän-dischen Straßen. Hier herrscht Linksverkehr und der Verkehr rund um Bangkok ist durchaus intensiv. Danach Fahrt zum ersten Übernachtungsplatz vor den Toren von Pattaya. Der Platz liegt nahe am Meer und bietet uns die Möglichkeit erst einmal in Ruhe in der „neuen Welt“ anzukommen. Unterwegs ist ein Einkauf in einem der vielen Supermärkte möglich.
Wir bleiben an der Meeresküste und genießen einen Ruhetag am Strand. Es bietet sich ein Besuch des Botanischen Gartens Nong Nooch an. Wer will, kann in Restaurants einkehren oder eines der vielen Wellnessangebote nutzen. Am Abend Transfer nach Pattaya und eine Stadtrundfahrt durch die nächtliche Lichterstadt mit Tuktuk runden den Tag ab.
Heute fahren wir nordwärts zum Khao Yai Nationalpark. Er zählt unter den Nationalparks in Thailand noch als Geheimtipp. Dabei hat er eine reiche Flora und Fauna zu bieten. Unterwegs sehen wir einen Tempel mit Flughunden.
Individuelle Teilnahme an einer Safari zur Tierbeobachtung ist möglich. Wandern, Wasserfälle besuchen – die Natur genießen. Der Khao Yai Nationalpark zählt zu den ältesten und größten des Landes mit tiefem asiatischen Urwald. Auch außerhalb des Nationalparks gibt es Interessantes zu entdecken.
Unsere Fahretappe bringt uns weit in den Norden. Wir fahren nach Phetchabun und finden eine Provinz der Ruhe und Nähe zur Natur. Der Phu Thap Boek ist der höchste Gipfel der Provinz. Inmitten der von Bergen und Nebel umgebenen Landschaft besuchen wir den besonderen Buddha Wat Phra That Pha Son Kaew mit 5 Köpfen und dem Tempel der 1000 Mosaiken.
Der historische Park Sukhothai, der vor 800 Jahren einstiger Königssitz Thailands war, steht heute auf unserem
Programm. Weiter geht es zu einer Tempelanlage, die unser Übernachtungsplatz auf einer Halbinsel, umschlungen von einem Fluss ist – Si Satchanalai.
Durch die Berge mit herrlich grüner Regenwaldlandschaft fahren wir zum Phra Maha Chedi Phutthakaya, einer hochragenden Pagode und einem goldbesetzten Tempel. Wir erreichen Phayao, vorbei an den Naga Statuen, die aus dem See aufragen, liegt ein besonderer Ort jenseits der Zivilisation vor uns.
Weitere Höhepunkte unserer Reise sind die weißen und blauen Tempel Wat Ron Khun und Wat Rong Suea Ten in Chiang Rai. Eine Bootsfahrt auf dem Mekong und anschließende Übernachtung am Ufer des Mekong Flusses.
Unsere Wohnmobile stehen unmittelbar bei den dampfenden, heißen Geysiren, die mineralreiches Wasser mit
über 100°C aus den Tiefen der Erde in die Höhe schießen lassen. Eine Badeanlage, wie eine Kuranlage mit Pool und Massagemöglichkeiten erwartet uns.
Nach der Fahrt durch bewaldete Hügellandschaft erreichen wir Chiang Mai, die zweitgrößte Stadt Thailands. Sie ist weit weniger turbulent als Bangkok, aber gemütlich und reich an Sehenswürdigkeiten: Tempel, Buddhafigu-ren, Märkte und Garküchen erwarten uns. Wenn man den Norden Thailands bereist, ist Chiang Mai ein Muss. Eine Stadtrundfahrt stellt uns die schöne Stadt vor.
Heute können wir Chiang Mai auf eigenen Wegen erkunden. Wer mag kann auch einen Ausflug zum Doi Intha-non, dem höchsten Berg Thailands, unternehmen oder auf den Wat Phra Doi Suthep, den Tempel mit der herr-lichen Aussicht auf Chiang Mai.
Wir fahren nach Süden und freuen uns auf den Besuch einer kleinen Dorfschule. Wir sind gespannt auf den All-tag einer Grundschule.
Wat Phiphat Mongkhon liegt zuerst auf unserer Route. Eine große, einladende Tempelanlage, deren Besuch sich lohnt. Die Natur ist wunderschön, Reisfelder und dichte Wälder mit großblättrigen Urwaldbäumen säumen den Weg. Vor uns liegt Ban Mung in einer unruhigen Landschaft hoher Berge und tiefer Täler durch die wir einen Ausflug mit Tuktuks unternehmen. Weitere kulturelle Highlights erwarten uns.
Unterwegs erleben wir wieder besondere Highlights und Besichtigungsorte, wie den Krokodil-Tempel. Am Ziel lädt der große See zu einer Bootsfahrt ein. Seerosen und Herrscharen von Zugvöglen aus Sibirien, die hier überwintern. Es folgt ein gemütlicher Abend am See.
Auf dem Weg nach Kanchanaburi ist es ein Muss den größten goldenen Buddha zu besuchen. Carhenge ist eine
Nachbildung von Stonehenge mit alten Autos. Wir erreichen die Brücke am River Kwai und übernachten unmit-telbar neben ihr am Fluss.
Wir fahren ein paar Stationen mit der berühmten Eisenbahn und werden Zeugen der spektakulären Bauweise mit geradezu filigranen Stützen über die wir uns mit dem schweren Zug bewegen. Eine Bahnfahrt in Thailand ist ein Erlebnis besonderer Art.
Auf kurvenreicher Straße verlassen wir Kanchanaburi. Viele Becken zur Salzgewinnung gibt es am Golf von Thailand. Cha-Am, der Badeort südlich davon ist wunderbar ruhig und doch ein Urlaubsort. Hier wollen wir entspannen. Das Strandleben ist hier lokal authentisch und bei Weitem nicht so lebendig, wie in Pattaya.
Am Vormittag genießen wir weiterhin die Ruhe am Strand. Es ist nur eine kurze Strecke bis Amphawa. Am Abend lassen wir uns in Chuchai Buri bei einem Rundgang im künstlerischen Idyll einfangen. Mit einem gemein-samen Abendessen der besonderen Art und anschließender Bootsfahrt lassen wir den Abend ausklingen.
Die Floating Markets – schwimmende Märkte, wo von Boot zu Boot Waren gehandelt werden und ein weiterer Tempel sowie das House of Spirits und eine königliche Farm besuchen wir, bevor wir am Abend beim Vermieter der Wohnmobile eintreffen.
Am Morgen geht´s zum Flughafen Don Mueang. Nach 1 Stunde Flug landen wir in Kambodscha. Am Abend erwartet uns ein gemeinsames Abendessen und eine wunderbare, kulturelle Tanzdarbietung.
Ein ganzer Tag Angkor Wat mit deutschsprachiger Reiseführung. Wir besuchen mehrere der berühmten
Tempelanlagen. Unzählige Fotos werden heute geschossen. Bei gutem Licht ist der Sonnenuntergang vor dem
Haupttempel ein besonderes Erlebnis.
Heute geht´s zurück nach Thailand. Transfer zum Flughafen. Am frühen Nachmittag erreichen wir unser Hotel in Bangkok. Der Rest des Tages ist zur freien Verfügung.
Sightseeing in Bangkok: Dazu gehört der Königspalast, Wat Pho und Wat Arun. Mit einem deutschsprachigen
Reiseführer „erobern“ wir die Stadt und ihre wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Zum Abschied unternehmen wir am Abend eine Dinner Cruise auf dem Chaophraya.
Ein ganzer Tag bleibt zur freien Verfügung in Bangkok. Am besten, wir hätten einen ganzen Monat davon. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben in dieser riesigen Stadt.
Heute verlassen wir unser Hotel zum Suvarnabhumi Airport. Unsere Rückflüge starten meist am Mittag oder späten Abend.
Ankunft Frankfurt Flughafen am Abend desselben Tages oder am Morgen des Folgetages, je nach Abflugzeit.
Änderungen von diesem Reiseablaufplan sind vorbehalten.
Es kann Situationen und auch Gelegenheiten geben, die kleine Änderungen sinnvoll machen. Dadurch soll die
Qualität der Reise eher gesteigert werden.
