Zu den Traumstraßen der Welt



+ 49 (0) 211 / 210 8083 seabridge@t-online.de Unser Katalog

Berlin - Peking

Russland, Kasachstan, Usbekistan, Kirgistan, China
(optionale Rückreise: China – Mongolei – Russland – Belarus – Polen)


Seit 2006 veranstaltet SeaBridge-Tours in Kooperation mit AbenteuerOsten Wohnmobil-Fernreisen, die es vorher so noch nicht gegeben hat. Die Organisatoren haben dabei neue Maßstäbe gesetzt und Geschichte in der Reisemobiltouristik geschrieben. Besonders in China werden seit einem Jahrzehnt erfolgreich höchst abenteuerliche Touren gefahren. 2013 gelang es uns zum ersten Mal, Australien per Landweg im Rahmen einer geführten Reisemobiltour zu erreichen. Wir verfügen heute über einen großen Erfahrungsschatz und ein umfassendes Netzwerk von Beziehungen auf allen Kontinenten.

Der Schwerpunkt der Reise wird eindeutig auf dem Reich der Mitte, auf dem landschaftlich und kulturell so reizvollen China, liegen. Wir bereisen seit 2007 China jährlich mit unseren Wohnmobilgruppen und bewegen uns dabei frei und sicher in dem riesigen Land. Aber auch die Anreise über die mittelasiatische GUS entlang einer der Haupthandelsrouten der Seidenstraße ist nicht zu verachten und voller Höhepunkte. Weltweit hat sich die Infrastruktur für Reisemobilisten meist positiv entwickelt. In China beobachten wir seit einigen Jahren Aufbruchsstimmung in der Caravaningszene.

Auch der Chinese hat Gefallen am dem Format Reisemobil gefunden und baut mehr und mehr Campingplätze. Die Reisesicherheit in China ist für ausländische Camper durchweg in allen Regionen und zu jeder Zeit des Tages und Jahres gegeben. Die Versorgungslage ist viel besser geworden und nicht mehr mit der in früheren Jahren zu vergleichen. Zudem hat der technische Fortschritt besonders im Bereich der Kommunikation in fast allen Regionen der Welt Einzug gehalten und erleichtert das Organisieren der Reiselogistik in der Gruppe und erhöht somit auch die Sicherheit

Reiseorganisation · Konstantin Abert
seit 2017 - 1x durchgeführt

Reisetermin

Donnerstag, 25. April 2019
Start in Berlin

15.000 km Osteuropa & Zentralasien

Sonntag, 30. Juni 2019
Reiseende in Peking, China

Reisepreis
bei 2 Personen im Reisemobil

pro Person6.000,- €

Einzelfahrer auf Anfrage

Das Tourbuch für diese Tour kann noch nicht angefragt werden, da der Tourbeginn noch weit in der Zukunft liegt. Sobald eine Tourbuchanfrage möglich ist, werden wir die Anfragefunktionalität freischalten.

Reiseleistungen

  • Teilnehmerbesprechung und organisatorische Betreuung vor der Reise

  • Deutschsprachiger Reiseleiter mit Team

  • alle Übernachtungen/Standplätze

  • Exkursionen und Besichtigungen laut Programm

  • landestypische Essen

  • Wechselstube on Bord

  • örtliche Telefonkarten und SIM-Karten Besorgung

Rückreise

Man kann sein Fahrzeug von China nach Deutschland verschiffen oder durch die Mongolei, Sibirien, Russland und die Westukraine zurück fahren. Die geplante Ankunft bei der Rückreise auf dem Landweg ist am 14. August 2019 in Krakau, Polen. Die Kosten betragen ca. 3.000 € pro Person.

:: nach oben